Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir möchten euch eine Plattform anbieten, wo ihr euch austauschen und vernetzen könnt, Infos für euren Arbeitsalltag erhaltet und Fragen beantwortet bekommt.

Verhalten Im Forum

Das Forum steht unseren Mitgliedern und Gästen offen. Zugang zum Forum wird nur nach Anmeldung gewährt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Patientenakten (Chemoakten) - Scan / Monitoring

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich brauche heute mal Hilfe für folgenden Sachverhalt:

In unserer Klinik werden gerade die Patientenakten 'digitalisiert', d.h. die Akten werden eingescannt und die Papierversion weggeschmissen.

Wie handhabt oder würdet ihr das handhaben mit Chemoakten von Pat., die in klinischen Studien oder Registerstudien eingeschlossen sind, die ja monitoriert werden. Meines Wissens gibt es nicht die Möglichkeit, dem Monitor eine beschränkten Zugriff auf das elektronische Archivierungssystem zu geben. 

Zudem stellt sich in Zukunft das Problem, dass die Pat., die künftig in Register oder Studien eingeschlossen werden, ja sowieso nur noch ein elektronisches Dokumentenarchiv haben. Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass dann alles wieder ausgedruckt wird....

Hat jemand damit Erfahrung?