Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

wir möchten euch eine Plattform anbieten, wo ihr euch austauschen und vernetzen könnt, Infos für euren Arbeitsalltag erhaltet und Fragen beantwortet bekommt.

Verhalten Im Forum

Das Forum steht unseren Mitgliedern und Gästen offen. Zugang zum Forum wird nur nach Anmeldung gewährt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Budget

Hallo, 

ich komme mit der Budget-Planung in klinischen Prüfungen immer mehr an meine Grenzen. Sie wird  m.E. immer komplizierter. Hat jemand hilfreiche Tipps, einen guten Link mit Informationen oder ähnliches zur Unterstützung?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Henrike

Hallo Henrike,

ich würde mir auch wünschen, wir hätten ein klinikinternes System, das wir für die Kalkulation verwenden können...

Ich habe hier einen Link gefunden, der vllt. hilfreich sein könnte:

https://www.agah.eu/wp-content/uploads/studynurse/04_Budgetkalkulationen_und_-verhandlungen_Ottawa.pdf

Dann gibt es Kalkulationssyteme zu erwerben - wäre vllt. was für die Klinik 

https://healex.systems/loesungen/studget/

oder mal Kontakt mit Frankfurt aufnehmen, die scheinen da schon fortgeschritten zu sein:

https://www.uct-frankfurt.de/fuer-aerzte/klinische-studien/angebote/budgetplanung.html

Hier noch ein Kurs zur Budgetplanung:

https://www.study-nurse-center.de/courses/dede244f-b191-4fb7-9cc1-85348dcd068e/detail

LG, Molly

Hallo Molly,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die wertvollen Tipps. Ich schaue sie mir alle mal in Ruhe an. Ein Kurs zum besseren Verständnis der Budgetplanung klingt definitiv sinnvoll.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Henrike